Von der Vereinsführung überreicht Patrick Körner ein Präsent an Oskar Zimmermann (links) – Foto: TSG Kronau

Das Wetter passte wunderbar zum Anlass. Bei strahlendem Sonnenschein lud die Seniorengymnastikgruppe der TSG Kronau zur feierlichen Eröffnung der neuen Boulebahn ein. Direkt angrenzend an das TSG-Clubhausgelände kann die Gruppe nun im Stadion nun bestmöglich ihrer Sportart nachgehen.

 

Das Projekt wurde in Eigenleistung mit viel handwerklichem Geschick der Männer aus der Seniorengymnastikgruppe umgesetzt. Doch auch von extern kam reichlich Unterstützung: Die Volksbank Kraichgau steuerte im Rahmen einer Ausschreibung einen ordentlichen Betrag bei. Ebenso positiv wurde das TSG-Vorhaben von der Gemeinde Kronau mit dem Bauhofleiter Stefan Moch unterstützt. Und auch der VfR Kronau war in den Abstimmungsgesprächen sehr kooperativ, damit die Boulebahn an diesem tollen Ort gebaut werden konnte.

 

Bei der Eröffnungsfeier konnte TSG-Ehrenvorsitzender Oskar Zimmermann, der zusammen mit Karl-Heinz Mächtel die Seniorengymnastikgruppe als Spartenleiter führt, die Ehrengäste Bürgermeister Frank Burkard, Bauhofleiter Stefan Moch und Filialleiter Jörg Scudlo von der Volksbank begrüßen. Außerdem den geschäftsführenden Vorstand der TSG. Er danke allen Helferinnen und Helfern für den Arbeitseinsatz und den „externen“ Gäste für ihre bereitwillige und großzügige Unterstützung.

 

Getestet wurde die Boulebahn selbstverständlich auch. In einem reinen Damen-Blitzwettbewerb durften die Frauen der Gruppe die neue Bahn ausprobieren. Stärkung fanden alle bei einem leckeren Büffet und kühlen Getränken. Ein weiteres Highlight war die von Marcel Dammert moderierte Hitparade. Die TSG hatte keine Kosten und Mühen gescheut, die weitbekannten Stars für einen Auftritt nach Kronau zu bekommen. Die Auftritte, ebenfalls initiiert von der Seniorengymnastikgruppe, läuteten einen kurzweiligen und geselligen Nachmittag ein, der am Abend dann ausklang.